alt text

Landwirtschaft

Als Milchbäuerin ist mir die Gestaltung der europäischen Landwirtschaftspolitik ein Herzensanliegen. Deshalb engagiere ich mich im Europäischen Parlament für eine flächendeckende, bäuerliche Landwirtschaft und für umwelt-, tierschutz- und entwicklungspolitische Ziele.

Der parlamentarische Ausschuss für Landwirtschaft und ländliche Entwicklung ist verantwortlich für die europäische Landwirtschaftspolitik:

  • Welche Umweltauflagen muss ein landwirtschaftlicher Betrieb einhalten?
  • Wieviel Platz muss pro Tier im Stall vorgesehen sein?
  • Welche Anforderungen muss ein Lebensmittel erfüllen, damit es das Bio-Siegel bekommt?

All dies - und noch viel mehr - regelt der Landwirtschaftsausschuss in Zusammenarbeit mit der Europäischen Kommission und dem Rat.

Öffnet externen Link in neuem Fensterhier geht’s zum Ausschuss Landwirtschaft und ländliche Entwicklung